Brandenburg


Hennigsdorf

 

Die Kinder der Biber-Grundschule in Hennigsdorf waren diese Jahr zum ersten mal dabei und haben nicht nur fleißigst Politiker-Wunsch-Füße gebastelt, sondern vom 18.-22. März 2399 Meilen gesammelt. Es wurde eine extra Elternhaltestelle eingerichtet, von der aus der Biber-Laufbus die Kinder sicher bis zur Schule begleitet (Foto hier im Zeitungsartikel)

Aber damit nicht genug: Das Projekt fand so großen Anklang, dass der Förderverein mit eigenen Mitteln und Materialien die Grüne-Meilen-Aktion nach den Osterferien fortsetzte. Mit Extra-Sammelbögen (pfd, 370 kb) dokumentierten die Schüler weitere 12 Wochen lang ihre Wege, so dass noch 32.000 weitere Grüne Meilen zusammen kamen. Herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz!

 

Auf der Website der Biber-Grundschule finden sich Eindrücke von der Fortsetzungsaktion der Grüne-Meilen-Kampagne:

http://www.biber-grundschule.de/fotos/2/61027/schnappschuesse/gruene_meilen/

 

Eine Vertreterin der Schule hat  kürzlich im Kreiselternrat des Landkreises Oberhavel über die Kindermeilenkampagne berichtet. Die Idee traf dort auf großes Interesse. Vielleicht sind nächstes Jahr ja noch mehr Schulen aus Oberhavel bei der Kindermeilenkampagne dabei?





























Nuthetal

 

Auch in Nuthetal wurde dieses Jahr erstmals gesammelt und das mit 466 Kindern in 7 Einrichtungen. 16558 Kindermeilen kamen so zusammen!