Baden Württemberg


Allensbach

 

In Allensbach haben sich wieder 4 Einrichtungen beteiligt und zusammen 3437 Grüne Meilen gesammelt! Einen kurzen Bericht zu ihren Aktivitäten gibt es hier (pdf, 260 kb)

Weitere Infos zu den Kindermeilen in Allensbach auf der Website der Lokalen Agenda Allensbach 









Bühl

 

In Bühl waren über 250 Kinder aus 3 Einrichtungen unterwegs Zusammen sammelten sie 2168 Grüne Meilen.

 

Aus der Schule in Weitenung erhielten wir folgenden Brief:

 Auch in diesem  Jahr beteiligten sich die Kinder der Grundschule Weitenung wieder an der Bühler „Mobilen Woche“.

Wie schon im letzten Jahr verbanden sie die Teilnahme mit der „Kindermeilen-Kampagne“ Die Weitenunger Kinder sammelten stolze 807 Punkte. Nun steht also den Bitten der Weitenunger Kinder die lange Reise nach Südafrika bevor. Wollen wir hoffen, dass die Politiker ein offenes Ohr dafür haben!   

 

Die Schartenbergschule schicke uns viele tolle Plakate und Füße















Dornstadt

 

 

Die Dornstadter Kinder waren fleißig -die Koordinatorin von dort berichtet:

Insgesamt haben in unserer Gemeinde rund 500 Kinder 7.105 Grüne
Meilen für den Klimaschutz gesammelt - und rund ums Meilensammeln ganz viele Projekte und Aktionen zum Thema Klimaschutz in den Einrichtungen durchgeführt.
Bei der Abschlussveranstaltung haben Kindergartenkinder passende Lieder zum Thema Klimaschutz vorgetragen. Eine Grundschulklasse hat ein Klimaquiz für den Bürgermeister und für mich vorbereitet - das war ganz schön schwierig!!!
Es war eine gelungen Veranstaltung  - und die Kinder haben einstimmig
beschlossen, nächstes Jahr wieder Meilen zu sammeln!!!  




Ludwigsburg

 

 

Auch Ludwigsburg war wieder mit 830 Kindern aus 4 Schulen dabei! Zusammen sammelten sie 27.008 Meilen + 348 BaB-Meilen mit dem Bus auf Beinen (BaB)