Brandenburg


Rangsdorf 

 

Die Kitalino hatte sich für dieses Jahr etwas neues überlegt, um vor allem auch Personen außerhalb der Kita zu motivieren, sich bei der Sammelaktion der "Grünen Meilen" zu beteiligen. In Zusammenarbeit mit der Energiequelle Kallinchen und der Druckerei wurden "Grüne Meilen"-Postkarten verteilt. 

 

"Grün vor Neugier....wer vom 01.09. bis 01.10.2018 wieder seine Wege nachhaltig zurücklegt sammelt Grüne Meilen und kann tolle Preise gewinnen...alle können mitmachen...die Teilnahmekarten erhaltet ihr bei Kitalino #DieBlumerei (Seebadalle 6), #Malu(Seebadallee 50) oder im Tourismusbüro im Rathaus Rangsdorf! Gemeinsam für ein besseres Klima!", 

so lautete der Aufruf auf der Kitalino-Facebook-Seite. 

 

Auch im nächsten Jahr möchte die Einrichtung auf diese Weise vorgehen, um eine möglichst breite Masse zu mobilisieren, das Bewusstsein der Gesellschaft zu schärfen und somit einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können. Eine sehr tolle Idee, die definitiv unterstützt und weiterverbreitet werden sollte!