Rheinland-Pfalz


Trier

 

Wunderbare 10.055 Meilen wurden von den knapp 700 teilnehmenden Kindern in Trier gesammelt! Bei einer feierlichen Abschlussveranstaltung wurde dann das Gesamtergebnis an Bürgermeisterin Elvira Garbes und Schulabteilungsleiter Raimund Leibold übergeben

In der Kindertagesstätte St. Martin wurde u.a. auch viel Wert auf regionales und saisonales Essen gelegt und nach einem Besuch auf dem Wochenmarkt zusammen gekocht. Am Ende der Woche wurde auf einer kleinen Demo auf den Klimawandel aufmerksam gemacht.

 

Und es gibt weitere gute Nachrichten aus Trier: das Ergebnis ist zwar jetzt schon sensationell, doch es werden noch mehr Meilen dazukommen! Die Kita Walburga Marx Haus wird in den kommenden Wochen noch ihren Beitrag leisten!






Wörth am Rhein

 

Der Friedenskindergarten in Wörth am Rhein hat vom 26.-30.08. mit 84 Kindern an der Kindermeilen-Kampagne teilgenommen. Innerhalb der Projektwoche konnten 459 Grüne, 51 Rote und 16 Blaue Meilen gesammelt. Wir gratulieren zu insgesamt 526 klimafreundlichen Meilen.