Estland



Laulasmaa

 

 

An der Grundschule Laulasmaa haben Schüler*innen zum ersten Mal, dank ihrer Partner*inschule in Reinbek, Grüne, Rote und Blaue Meilen für ein besseres Klima gesammelt.
Auf Plakaten wurde der zurückzulegende Weg aufgezeichnet und mit aufgemalten Bäumen, an denen die Äpfel der roten Meilen "wuchsen", verziert.








 

Jeden Tag kamen mehr und mehr Sticker zusammen und so wurde den Weg, der bereits zu Fuß, mit den Fahrrad oder dem Roller, zurückgelegt wurde, veranschaulicht.


Insgesamt konnten die Kinder 696 klimafreundliche Meilen sammeln. Mit dieser Meilensumme wären sie zum Beispiel von Laulasmaa durch ganz Estland, über Lettland bis nach Braslau, Weißrussland, wo ebenfalls kleine Klimaschützer*innen im September unterwegs waren, gelaufen. Ein tolles Ergebnis und beeindruckende Strecke, die man mit diesen Meilen zurücklegen könnte.

 

Gratulation!