Rheinland-Pfalz


Igel

 

Die Grundschule Igel hat mit ihren knapp 60 Kindern in vier Klassen 942 Klimameilen gesammelt - ein beeindruckendes Ergebnis für eine so kleine Grundschule!

"Wir haben fest vor, auch im nächsten Jahr wieder mitzumachen. Wir sind zwar nur eine kleine Schule, jedoch beteiligen wir uns zur Zeit an sehr vielen Projekten, um eine Veränderungen bei den Kindern und Eltern zu erwirken."



Trier

 

Zum zehnten Mal haben mittlerweile Kinder in Trier an den Kindermeilen teilgenommen. Dabei haben knapp 1000 Kinder aus 12 Einrichtungen über 12.000 Meilen gesammelt. Was für eine Leistung!

 

Beteiligte Einrichtungen waren 2020 die Grundschule Trier-Feyen, Grundschule Trier-Pallien, Grundschule Trier-Irsch, Grundschule Trier-Quint, Grundschule Trier-Zewen, Grundschule Trier-Tarforst, Grundschule Trier-Keune, Montessorischule Trier sowie die Kindertagesstätte Mutterhaus, Kindertagesstätte St. Martin und Kindertagesstätte Wichernhaus.

 

 






Aufgrund von Corona gab es dieses Jahr keine große Abschlussfeier im Broadway Filmtheater, dafür aber eine Meilenübergabe im kleinen Rahmen im Rathaus der Stadt Trier.

Eine kleine Delegation, bestehend aus Kindern der Grundschule Feyen und der Kindertagesstätte Mutterhaus, konnte vertreten sein. Alle anderen Grundschulen und Kitas waren durch eine Foto- oder Video-Botschaft an die Bürgermeisterin Elvira Grabes vertreten.