Tschechien

 

Mit ihren Frühjahrs- und Herbst-Aktivitäten sammelten 3400 Kinder in 25 tschechischen Schulen wieder im ganzen Land Grüne Kilometer (Zelené Kilometry).

 

Zum 5. Mal sind die tschechischen Schulen nun schon dabei und sammeln Grüne Kilometer, um zu zeigen, was Kinder für den Umweltschutz tun können.

Sowohl Kinder aus Großstädten als auch aus kleinen Kommunen waren beteiligt und dokumentierten eine Woche lang ihre Alltagswege auf den Grüne-Woche-Bögen.

An vielen Schulen wurden zusätzlich Aktivitäten zum Thema nachhaltige Mobilität durchgeführt.


Die tschechische Koordinatorin von AutoMat schrieb:

Die Ergebnisse der Grünen Meilen Wochen waren sehr positiv und die Kinder haben es sehr genossen.

 

Weitere Informationen finden Sie auf auto-mat.cz. 



Während der Woche der Grünen Kilometer/Týden se Zelenymi Kilometry dokumentierten die Kinder auf ihren Mobilitätsplänen mit selbstgemalten Bildern oder aufgeklebten Symbolen wie sie in die Schule gekommen sind.