Niederlande

In den Niederlanden sammelten dieses Jahr 50.000 Kinder während der Europäischen Mobilitätswoche (16.-22. September) ihre Groene Voetstappen.

Ende November werden sie ihr nationales Sammelergebnis an Hugo van Meijenfeldt, niederländischer Vertreter auf dem Klimagipfel in Durban, in Den Haag übergeben. 

 

Weitere Informationen und Fotos von den Aktionen in 2011 unter  www.groenevoetstappen.nl/acties   


Diese Fotos wurden an der Het Kompas-Schule gemacht. Die Kinder werden später in eine nachhaltige Schule umziehen, bei der die Möbel aus Holz der alten Schule gemacht sind. Alles der alten Schule wird recycelt. Die Message der Het Kompas-Schule war: Sei kein Idiot, handle ökologisch" (Auf Niederländisch: Wees geen oen doe groen)
















Hier sehen Sie die Stadträtin Margreet von Gastel aus Arnhem.

Sie hat an der THe Jan Lightart School in Arnhem grüne Fußabdrücke gemalt.

Auch Bilder des Einbaus der Photovoltaik-Anlage wurden uns zugeschickt.