Teilnehmer 2015

2015 haben Kleine Klimaschützern aus den folgenden Ländern (wieder) Kindermeilen gesammelt:

  • Belgien
  • Deutschland
  • Griechenland
  • Italien
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Österreich
  • Rumänien
  • Schweden
  • Tschechien
  • Ukraine
  • Ungarn
  • Weissrussland


Teilnehmer nach Ländern

Belgien:
Dieses Jahr neu dabei ist die Kommune Zoersel.

 

Deutschland:
63.000 Kinder aus über 450 Einrichtungen waren 2015 beteiligt.
Die Liste der Teilnehmerkommunen können Sie als PDF (115 kb) herunterladen.

 

Griechenland:

Erstmals waren sechs Kindegärten in fünf griechischen Kommunen beteiligt. Willkommen in der ZOOM-Gemeinschaft!

Ihre Aktivitäten wurden von ANATOLIKI, einer regionalen Entwicklungsgesellschaft koordiniert

Italien:

In Italien sammelten die Kinder aus Piacenza ihre "Miglia Verdi" bereits März bis April. Und die Klimaschritte aus Südtirol waren auch wieder mit dabei .

 

Luxembourg:

Hier fand dieses Jahr im April der internationale Auftakt zur Kampagne statt (näheres siehe unter Aktuell).  3.500 Kinder haben sich dadurch inspirieren lassen und waren wieder als fleißige Greng Meilen SammlerInnen mit dabei. 

 

Niederlande:

In den Niederlanden war bei den Groene Voetstappen dieses Jahr fast alles ganz neu, einfach mal nachschaun unter http://www.groenevoetstappen.nl/ 

Und im November gab es wieder einen Kinderklimaattop!

 

Österreich:
In Österreich waren die meisten Einrichtungen direkt nach den Sommerferien , also Mitte September, unterwegs und sammelten "Klimameilen". Weitere Infos finden Sie auf der Website des Klimabündnis Österreich

 

Schweden:
Dank der Initiative "Ga och cycla till Skolan" waren auch 2015  wieder viele schwedische Schulen im Herbst mit dabei sein. Fast 290 Schulen aus 35 Kommunen waren gemeldet. Weitere infos auf schwedisch unter www.trafikkalendern.se/gaochcykla/ 

  

Tschechien:

Hier waren dieses Jahr 1600 Kinder aus neun Einrichtungen beteiligt! 

 

Viele weitere Einzelheiten unter Ergebnisse 2015

 

 

Sind auch Sie mit dabei?