Polen




Die Kinder der Szokala Podstawowa nr4 aus Elk haben schon ein paar Mal mitgesammelt.

 

Dieses Jahr haben sie 1050 Grüne Meilen gesammelt und uns den folgenden Text über ihre Schule und ihre Aktivitäten zugeschickt:

 

Wir leben in einem Teil Polens, der Masurische Seenplatte genannt wird. Dieses Jahr war das Gebiet in der Liste für die Sieben Weltwunder. In unserer Schule, der Wladyslaw Szafer's Grundschule in Elk haben wir uns entschieden, zwei Aktivitäten gemeinsam zu machen und unsere Schüler und deren Familie ermutigt, bei der Wahl mitzumachen. Zuerst haben wir einige Aktivitäten bekanntgegeben, die Schüler und ihre Eltern einbezieht. Das waren: Zeichnen, Schreiben und Fotowettbewerbe.

Das Thema der Arbeiten - "Mazury jak wy cudne" (Die Schönheit der Masurischen Seenplatte) - erinnerte uns an die Wahl. Wir haben unsere Schüler auch gebeten, ihre Eltern dazu einzuladen, sich umweltfreundlich fortzubewegen und Zeichnungen und Fotos der Landschaft zu machen. Die Idee dahinter wr es, die Erwachsenen daran zu erinnern, dass sie ein einem sehr schönen Landschaftsgebiet wohnen und sie die Schönheit schätzen und in Kontakt mit der Natur bleiben sollten. Auf diese Weise haben Eltern und Schüler zusammen viel Spaß gehabt, waren an der frischen Luft und haben die richtige Einstellung zum Thema Umwelt entwickelt. Nach diesem Wochenende haben wir die Menge der Wege errechnet und sie in Grüne Meilen umgerechnet. Jede Klasse hat ihre eigenen Meilen gezählt und eigene Pappfüße gebastelt.

 

 


Sie haben uns auch ein paar ihrer wunderschönen Arbeiten über die masurische Landschaft geschickt.