Rumänien

Auch 2015 waren wieder Kinder aus Tecuci, einer Stadt in der historischen Region Moldau, mit dabei!

Dieses Jahr waren es über 500 Kinder aus drei Schulen, die gemeinsam 15.886 Grüne Meilen gesammelt haben, die sie uns zusammen mit Fotos von ihren Sammelplakaten und Aktionen während ihrer Aktionswochen geschickt haben.

 

 

Die Kinder der Schule Nr. 5 "Elena Doamna" haben schon zum sechsten Mal mitgesammelt und sind immernoch voller Begeisterung dabei. Sie haben uns viele Fotos von sich und ihren Basteleien geschickt.

Eine ganz besondere Kindermeilen-Kunst  für Paris ist ihr Eifelturm, den sie mit vielen Fotos beklebt haben, die die Kinder beim Radeln und Rollern, beim Skaten und Inlinern zeigen, auf denen sie mit Bällen und Hula Hoop Reifen spielen und sogar ein Sackhüpf-Rennen machen!

 

Die Kinder der 4. Klasse haben ihre Wünsche in Gesichtsform verfasst und auf ihre Wunschfüsse geschrieben.



















Eine der Klassen machte einen Ausflug in ein Industriegebiet. Eine andere schreib ihre Botschaften für die Klimapolitiker auf Ballons: Keine Verschmutzung! Wir brauchen frische Luft! Kommt mit und lasst uns die Umwelt schützen!





Bereits zum vierten Mal dabei waren die 200 SchülerInnen und 9 LehrerInnen der Schule Anghel Rugina. Zusammen haben sie  6142 Grüne Meilen gesammelt.

 

 

Zum ersten Mal dabei waren 50 SchülerInnen und drei LehrerInnen der Schule St. O.Iosif. Sie haben uns 510 Grüne Meilen sowie ein Bilder von sich bei ihren Ausflügen während der Aktionswoche geschickt.