Rumänien

Auch 2016 waren wieder Kinder aus Tecuci, einer Stadt in der historischen Region Moldau, mit dabei!

Dieses Jahr waren es 480 Kinder aus drei Einrichtungen, die gemeinsam 13.729 Grüne Meilen gesammelt haben, die sie uns zusammen mit Fotos von ihren Sammelplakaten und Aktionen während ihrer Aktionswochen geschickt haben.

  

Die Kinder der Schule Nr. 5 "Elena Doamna" haben schon zum siebten Mal mitgesammelt und sind immernoch voller Begeisterung dabei. Sie haben uns viele Fotos von sich und ihren Basteleien geschickt.

 

Die Kinder der 4. Klasse haben ihre Wünsche wieder in Gedichtform verfasst und auf ihre Wunschfüsse geschrieben. Zwei davon sind im ZOOM Report 2016 zu finden.













Die Kleinen Klimaschützer waren unterwegs, um ihre Umgebung genauer zu erkunden und um ihre körperlichen Fähigkeiten zu schulen.

 

 










 

 

Und natürlich lassen sich Klimaschutzprofis nicht von ein bisschen Regen abhalten rauszugehen, denn sie wissen dass das nur Wasser ist ...

 

 

 


 

Die Kinder haben außerdem "Ökotransportmittel" entwickelt - in der Hoffnung dass diese auch in echt bald Standard sein werden ...






 

Auch die Schule Anghel Rugina war 2016 wieder dabei. Mit 54 Kindern aus der Vorschule und 151 Schülerinnen aus der Grundschule. Zusammen haben sie 7600 grüne, rote und blaue Meilen gesammelt.